|
a) Stuttgart, September 2001, Vorzugsaktie über 1 Stück, #141, 29,7 x 21 cm, blau, braun, rot, schwarz, hochdekorativ, nicht entwertet, mit komplettem Kuponbogen, da Porsche einen Split durchgeführt hat, entspricht diese inzwischen 10 Stückaktien; b) Stuttgart, Februar 2008, 1 Vorzugs-Stückaktie, #141, 29,7 x 21 cm, braun, rot, schwarz, nicht entwertet, kompletter Kuponbogen, Abbildung eines offenen Roadsters; mit dabei: Kupon #14 von einer VZ 50 DM von April 1984 mit der #2941. Das Traum-Los für jeden Porsche Fan und Aktien-Liebhaber: Zwei gültige Stücke mit identischen Nummern, kompletten Kuponbögen und nicht entwertet! Die beiden Zertifikate repräsentieren zusammen elf Porsche-Aktien! Diese Aktien sind ein „effektiver“ Teil der spannendsten deutschen Wirtschaftsgeschichte der Gegenwart.
|
Factos históricos (Alemão) |
Nachdem bereits auf der Weltausstellung in Paris der Lohner-Porsche-Elektrowagen präsentiert wurde, gründete Ferdinand Porsche 1931 in Stuttgart das Konstruktionsbüro Porsche. Damit legte er den Grundstein für die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Nach einer längeren Zeit bei Volkswagen in Wolfsburg kehrte Porsche 1950 nach Stuttgart zurück. Porsche wurde zur eigenständigen Automobilfabrik. Nach einer Aufsehen erregenden Übernahmeschlacht, bei der zunächst Porsche Volkswagen übernehmen wollte, gehört Porsche nun wieder zum VW-Konzern. |