Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
1228
Título
Berliner Handels-Gesellschaft - Frankfurter Bank
Lugar(es)
Frankfurt am Main, Berlin
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Frankfurt am Main und Berlin, Juli 1971, Globalurkunde über 2.000 Aktien zu je 50 DM, #C317, 21 x 29,7 cm, grün, schwarz, alt-rosa, lochentwertet.
Conservación
EF
   
Berliner Handels-Gesellschaft - Frankfurter Bank
 
Historia (Alemán)
Die Firma wurde 1856 gegründet. 1883 trat Carl Fürstenberg als Geschäftsinhaber in die Gesellschaft ein. Unter seiner Regie wurde sie zu einer der wichtigsten Emissionsbanken im Berlin der Kaiserzeit. Aus der Fusion mit der Frankfurter Bank entstand schließlich die BHF-Bank. Von Carl Fürstenberg ist uns auch der nachfolgende Spruch überliefert: "Aktionäre sind dumm und frech: Dumm, weil sie Aktien kaufen, und frech, weil sie Dividenden haben wollen." Einmal wurde Fürstenberg, in der Berliner Börse nach den Toiletten gefragt: "Hier gibt es keine Toiletten. Hier besch.. einer den anderen."
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta