Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
460
Título
Neuburger-Tron AG Schuhfabrik
Lugar(es)
Bamberg
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Bamberg, 17.09.1949, Aktie über 1.000 DM, #254, KR. Schätzpreis: 40 €.
Descripción (Inglés)
Estimate: 40 €.
Conservación
EF
   
Neuburger-Tron AG Schuhfabrik
 
Historia (Alemán)
Walter Tron wurde am 02.10.1903 in Palmbach geboren. Wie schon sein Großvater erlernte er das Schuhmacherhandwerk. Nach der Meisterprüfung arbeitete er bei zahlreichen Schuhmachern und Schuhfabriken. 1934 wurde er Vorstandsmitglied bei der Firma Gustav Hofmann. 1938 schließlich kaufte er die Schuhfabrik Gebrüder Neuburger in Bamberg und benannte sie in Walter Tron AG um. Diese wurde 1923 als AG gegründet und ging aus der Offenen Handelsgesellschaft Gebr. Neuburger hervor. 1945 gründete er zusammen mit einigen seiner Meister in Haßfurt am Main die Waldi-Schuhfabrik GmbH.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta