Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
432
Título
Kerkerbachbahn AG
Lugar(es)
Heidelberg
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Heidelberg, Dezember 1980, Vorzugsaktie über 50 DM, #451, KR. Schätzpreis: 40 €.
Descripción (Inglés)
Estimate: 40 €.
Conservación
EF
   
Kerkerbachbahn AG
 
Historia (Alemán)
Die Firma wurde im Mai 1884 gegründet. Im gleichen Jahr begann der Bau der Schmalspurbahn. Der erste Streckenabschnitt führte von Kerkerbach nach Dehr und wurde 1886 in Betrieb genommen. Zwei Jahre später wurde die Strecke bis Heckholzhausen eröffnet. Um die Bahn besser auszulasten, wurde die Strecke dann bis Mengerskirchen erweitert. Dieser Abschnitt wurde 1908 fertig gestellt. Die Kerkerbachbahn hatte damit eine Streckenlänge von 35,1 km erreicht, für die sie eine Fahrtzeit von rund zweieinhalb Stunden benötigte. 1920 wurden der Verkehr auf der Strecke Hintermeilingen-Mengerskirchen und 1960 der ganze Betrieb eingestellt.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta