Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
410
Título
Gutbrod AG
Lugar(es)
Frankfurt am Main
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Frankfurt am Main, März 1991, Aktie über 100 DM, #1737, Lochentwertung im Blindprägesiegel. Schätzpreis: 30 €.
Descripción (Inglés)
Estimate: 30 €.
Conservación
EF
   
Gutbrod AG
 
Historia (Alemán)
Die Gesellschaft wurde 1882 unter Übernahme der 1853 gegründeten Mech. Kämmerei und Kammgarnspinnerei von Fr. Brockmühl Söhne als Kammgarnspinnerei Düsseldorf gegründet. 1968 schloss sich die Firma mit der Norddeutschen Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei AG in Bremen zusammen. Ab 1969 firmierte das Unternehmen dann als Vereinigte Kammgarn-Spinnereien AG. Der Sitz wurde nach Bremen verlegt. 1980 wurde das Vergleichsverfahren eröffnet. 1984 kam es dann zur Fortsetzung der Gesellschaft als Bremer Beteiligungs- und Immobilien-AG, es kam jedoch nicht mehr zu einer Eintragung ins Handelsregister. 1985 wurde das Vergleichsverfahren aufgehoben und drei Jahre später kam es zur Umfirmierung in VKS-Freizeitbetriebe AG. Kurz darauf erwarben die Brüder Rothenberger den Mantel und wollten auf diesem Wege die Gutbrod-Werke GmbH in Bübingen an die Börse bringen. Dazu kam es jedoch nicht, da Gutbrod an die amerikanische MTD Products veräußert wurde.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta