Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
273
Título
Erste n. oe. Brandschaden-Versicherungsgesellschaft
Lugar(es)
Wien
País
Deutschland, Österreich
Región
Deutschland
Descripción
Wien, Oktober 1940, Namensaktie über 1.000 RM, #742, lochentwertet (RB). Schätzpreis: 30 €.
Descripción (Inglés)
Estimate: 30 €.
Conservación
EF
   
Erste n. oe. Brandschaden-Versicherungsgesellschaft
 
Historia (Alemán)
Versicherung gegen Schäden durch Brand, Blitzschlag und Explosion im Inlande und verbundene Hausratversicherung. Der vorbezeichnete Versicherungszweig konnte auf direktem und auf indirektem Wege (Rückversicherung) betrieben werden. Mit Anfang 1943 wurde der Betrieb der Feuer-, Betriebsunterbrechung-, Einbruch-Diebstahl-, Leitungswasserschaden- und Maschinenversicherung aufgenommen. Gegründet am 15.1.1923; laut Hauptversammlung vom 10.11.1939 wurde die Satzung dem deutschen Aktiengesetz angepaßt und neu gefaßt. Die Gesellschaft wurde von der niederösterreichischen Landes-Landwirtschaftskammer gegründet, um das bäuerliche Versicherungswesen in die berufsständige Organisation des Bauernstandes einzugliedern. Das Tätigkeitsgebiet der Gesellschaft ist Wien und Niederdonau. Großaktionäre (1943): Reichsgau Niederdonau; Reichsnährstand. Seit 1978 trägt sie den Kurznamen "Die Niederösterreichische Versicherung", die Gesellschaft heißt weiterhin Erste n.oe. Brandschaden-Versicherungsaktiengesellschaft. (Quelle: Peus Nachf.)
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta