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(TXLSPHQW %RQGV EHU 86
x 38,5 cm, schwarz, grün, Steuermarke, Knick-
falten mit kleinen Einrissen, KR,
drei große
Stahlstichvignetten.
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Zusammenschluss mehrere Gesellschaften.
Die Gesamtstrecke dieser neuen Gesellschaft
verlief von Toledo am Eriesee über Lafayette
(Indiana) und Springfield nach Quincy. Im
Februar 1875 ging die Gesellschaft pleite. Die
Bahn wurde anschließend verkauft und am 10.
Januar 1877 als Wabash Railway reorganisiert.
Mindestgebot / minimum bid:
240 €
/RV
9)
Watertown andMadison Railroad Company
6WDWH RI :LVFRQVLQ
6HFRQG
Mortgage Bond über US-$ 1.000, #89, 28 x
40,2 cm, schwarz, rot, KR, nicht entwertet,
Knickfalten (brüchig, teils gerissen), Zugvi-
gnette,
Auflage nur 600 Stück, nur ein wei-
teres Exemplar bei Cox gelistet, Rarität aus
der Sammlung von Tankred Menzel.
Die Watertown and Madison Railroad Com-
pany wurde 1853 gegründet. 1858 wurde die
Bahnstrecke an Russell Sage verkauft.
Mindestgebot / minimum bid:
240 €
Autographen
Autographs
/RV
9)
Hudson and St. Lawrence Railroad Co.
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[
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Knickfalten mit Einrissen, einer hinterklebt,
rotes Siegel, Zugvignette,
Original-Signatur
Robert Stockton Green (1831-1895), dem 27.
Gouverneur von New Jersey (1887-1890).
Die Bahngesellschaft wurde 1872 gegründet.
Sie plante den Bau einer Bahn von Ballerson
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Später wurde die Strecke ein Teil der Canadian
Pacific Railway.
Mindestgebot / minimum bid:
250 €
/RV
9)
Iowa Central Air Line Rail Raod Company
Maquoketa, Iowa, 01.05.1858, 7 % First Mort-
JDJH &RQVWUXFWLRQ %RQG EHU 86
29,5 x 43,2 cm, schwarz, rot, beige, grünes
Siegel, Knickfalten, kompletter Kuponbogen,
nicht entwertet, Zugvignette,
nur zwei weitere
Exemplare bei Cox gelistet, Rarität aus der
Sammlung von Tankred Menzel, Original-
Signatur John Edgar Thomson (1808-1874).
Thomson war von 1852 bis 1874 Präsident der
größten amerikanischen Transportgesellschaft,
der Pennsylvania Railroad Company.
Die Gesellschaft erhielt 1853 eine Konzession
zum Bau einer Eisenbahn vom Mississippi nach
Westen. Der Namensbestandteil „Air Line“
bedeutet dabei, dass die Bahn geradlinig verlau-
fen sollte. 1854 brach die Gesellschaft bereits
zusammen. Später ging die Konzession und
die Landschenkungen auf die Cedar Rapids &
Missouri River Rail Road über.
Mindestgebot / minimum bid:
150 €
/RV
()
Jersey Shore, Pine Creek and Buffalo
Railway Company
6WDWH RI 3HQQV\OYDQLD
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x 31,8 cm, grün, schwarz, lochentwertet, stem-
pelentwertet, dekorative Vignette,
ausgestellt
auf William Henry Vanderbilt, Original-
Signaturen als Trustee Chauncey M. Depew,
Cornelius Vanderbilt II, William K. Vander-
bilt und Frederick W. Vanderbilt.
Familientreffen der Vanderbilts:
Die Anleihe
ist auf den Vater, William Henry Vanderbilt aus-
gestellt und von seinen drei Söhnen Cornelius
II, William Kissam und Frederick William im
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Mindestgebot / minimum bid:
180 €
/RV
9)
Mc Gregor Western Railway Company
6WDWH RI ,RZD DQG 0LQQHVRWD
7 % First Mortgage-Convertible Bond über
US-$ 1.000, #1097, 29,5 x 47,2 cm, grün,
schwarz, Knickfalten, nicht entwertet, kom-
pletter Kuponbogen, drei Stahlstichvignetten,
davon eine Zugvignette,
Original-Signatur
von George Greene (1817-1880) als Presi-
dent.
Greene war Rechtsanwalt, Eisenbahn-
Financier, Manager und Philantrop. Rückseitig
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(1805-1877), erster Bürgermeister von Chicago
(1837-1838) sowie erster President der Union
Pacific Railroad Company.
Nur dieses eine
Exemplar ist bei Cox gelistet. Rarität aus der
Sammlung von Tankred Menzel.
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det. Die Linie lief südlich von Mc Gregor
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Sioux City. Es bestand Anschluss in Sioux City
an die Minnesota State Line. Bevor die Strecke
fertig gestellt worden war, übernahm die Mil-
waukeee and St. Paul Railway die Gesellschaft
und firmierte diese als Iowa-Division in Mc
Gregor and Sioux City Railroad um.
Mindestgebot / minimum bid:
350 €
/RV
()
New York Central and Hudson River
Rail Road Company
City of Albany, 18__, Teilblankett eines Con-
solidation Certificates, #11234, 19,3 x 27,5 cm,
blau, grau,
Vignette mit Commodore Corne-
lius Vanderbilt, Original-Signatur William
H. Vanderbilt.
William Henry Vanderbilt (1821-1885) war
der Sohn des legendären Commodore Corne-
lius Vanderbilt. William fing seine Karriere in
einem Bankhaus an der Wall Street an. Gesund-
heitliche Gründe verschlugen ihn jedoch später
wieder nach Staten Island. Dort war er zunächst
als Farmer tätig. Diese unternehmerischen
Fähigkeiten überzeugten seinen Vater. Daher
übertrug er ihm die Leitung der Staten Island
Rail-Road Company. Später setzte ihn sein
Vater als Vizepräsident bei der Harlem-Linie
ein. Bald war William Chef der wichtigsten
Hudson-Linie. Nach dem Tod des Commodore
übernahm William H. Vanderbilt die Herrschaft
über das Familien-Imperium.
Mindestgebot / minimum bid:
200 €
/RV
9)
Philadelphia, Newtown & New York Rail
Road Company
6WDWH RI 3HQQV\OYDQLD
,QFR-
me Bond über US-$ 500, #255, 32 x 43,2 cm,
Los 62
Los 63
Los 64
Los 65
Los 65: Signaturen auf der Rückseite
Los 66
Los 67
Autographen