Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1230
Tétel
Berlinische Lebensversicherung AG
Helyszín(ek)
Berlin, Wiesbaden
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Berlin, Wiesbaden, Dezember 1973, Specimen einer Namensaktie über 50 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, grün, grau, lochentwertet, Schiefer BLVGB06, R10.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Berlinische Lebensversicherung AG
 
Történet (Németül)
Die noch heute börsennotierte Assekuranz wurde bereits 1836 als erste Lebensversicherungsgesellschaft in Preußen auf Veranlassung des Königs gegründet. Von den 1.000 Aktien, in die das Grundkapital eingeteilt war, wurden lediglich 989 Stück emittiert. 1922 fusionierte die Gesellschaft mit der Preußischen Lebens-Versicherungs-Aktiengesellschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg errichtete die Firma einen zweiten Hauptsitz in Wiesbaden.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár