51. Auktion fur Historische Wertpapiere Online-Auktion 17 September 2018
110 wurde die Gesellschaft von Delta Air Lines auf- gekauft und im Anschluss mit dieser fusioniert. Mindestgebot / minimum bid: 100 € Los 2019 EF Northwest Airlines Corporation 27.07.2000, 1 Share of Common Stock á US-$ 0,01, #NW19935, 20,5 x 30,5 cm, rot, schwarz, weiß, nicht entwertet. Die Gesellschaft wurde am 1. August 1926 als Northwest Airways gegründet. Ab 16. April 1934 lautete der Name Northwest Airlines. Seit 2008 gehört die Linie zu Delta Air Lines. Mindestgebot / minimum bid: 60 € Los 2020 VF Omaha Auditorium Company Omaha, Douglas County, Nebraska, 15.07.1903, 1.000 Shares á US-$ 1, #964, 26,8 x 31,2 cm, goldfarben, schwarz, weiß, Knickfalten mit 1 bis 3 cm langen Einrissen, ausgestellt auf die Mc- Cord-Brady Company. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1900 gegründet. Mit dem vereinnahmten Geld wurde ein neuer Zuschauerraum beziehungsweise eine Art Thea- ter errichtet. Mindestgebot / minimum bid: 120 € Los 2021 EF Oswego & Rome Rail Road Co. Oswego, 24.02.1869, 1 Share á US-$ 100, #335, 16,2 x 28,8 cm, schwarz, beige, Knickfalten, Zug- vignette oben, Vignette mit Wappen unten. Die 1863 konzessionierte Gesellschaft baute die 27 Meilen lange Strecke von Richland nach Os- wego im Bundesstatt New York. Die Linie wurde später Teil des New York Central-Systems. Mindestgebot / minimum bid: 75 € Los 2022 VF Para Plantations, Limited 26.07.1927, 5.625 Deferred Shares of £ 0.1.0, #22, 24,3 x 34,6 cm, rot, weiß, Knickfalten, 0,5 cm langer Einriss. ten Island. Dort war er zunächst als Farmer tä- tig. Diese unternehmerischen Fähigkeiten über- zeugten seinen Vater. Daher übertrug er ihm die Leitung der Staten Island Rail-Road Company. Später setzte ihn sein Vater als Vizepräsident bei der Harlem-Linie ein. Bald war William Chef der wichtigsten Hudson-Linie. Nach dem Tod des Commodore übernahm William H. Vanderbilt die Herrschaft über das Familien-Imperium. Cornelius Vanderbilt II. (1843-1899) war der älte- ste Sohn von William Henry Vanderbilt. Er folgte seinem Vater als Chairman der New York Central and Michigan Central. Zudem war er von 1886 bis 1899 President der New York & Harlem. Mindestgebot / minimum bid: 1 € Los 2016 EF North American Theatres, Inc. [2 Stück] a) 23.02.1926, 100 Shares of Class B Stock, #B2678, 19,5 x 27,7 cm, braun, schwarz; b) 12.05.1926, 50 Shares of Class B Stock, #BO157, 19,5 x 27,7 cm, orange, schwarz. In den 1920er Jahren betrieb die Gesellschaft mehr als 100 Theater offensichtlich im nördli- chen Teil der USA. Mindestgebot / minimum bid: 75 € Los 2017 EF North Central Airlines, Inc. Ohne Datum, Specimen eines Zertifikats für 100 Shares of Common Stock á US-$ 0,20, o. Nr., 20,6 x 30,1 cm, braun, schwarz, lochentwertet. Mindestgebot / minimum bid: 50 € Los 2018 EF Northeast Airlines, Inc. Ohne Datum, Specimen eines Zertifikats über Common Shares á US-$ 1, #B95, 19,4 x 27,6 cm, braun, schwarz, lochentwertet, Vignette einer Douglas DC-3. Das Unternehmen wurde 1931 von den Eisen- bahngesellschaften Boston and Maine Railroad und Maine Central Railroad unter dem Namen Boston-Maine Airways gegründet. Die Umfirmie- rung in Northeast Airlines erfolgte 1940. 1972 Knickfalten, Vignetten mit Pferdebahn und See- mann im Hafen. Die Bahnlinie wurde 1867 eröffnet. Nach mehr- maligem Verkauf ging die Bahn 1905 in der New York, New Haven and Hartford Railroad auf, die wiederum Teil des Penn Central-Systems wurde. Mindestgebot / minimum bid: 70 € Los 2013 EF New Paltz & Highland Electric Railroad Company 01.04.1893, 6 % First Mortgage Gold Bond über US-$ 500, #231, 40 x 26,8 cm, grün, schwarz, weiß, goldfarbenes Siegel, Knickfalten, KR, nicht entwertet, Auflage nur 290 Stück, zwei herrliche Vignetten mit elektrischen Bahnen. Mindestgebot / minimum bid: 75 € Los 2014 EF- NewYork Airways, Inc. New York, 1949, Specimen eines 6 % Convertib- le Subordinated Debenture über variable Beträ- ge, nullgeziffert, 34,5 x 24,1 cm, türkis, schwarz, lochentwertet. Die Fluggesellschaft wurde im August 1949 ge- gründet. Sie betrieb Hubschrauber sowie einige Linien in die Umgebung von New York. Nach einem Unfall am 18. April 1979 stellte sie den Betrieb ein. Mindestgebot / minimum bid: 100 € Los 2015 VF NewYork Central Sleeping Car Company New York, 18.03.1878, 165 Shares á US-$ 100, #195, 22,1 x 28,2 cm, schwarz, weiß, Knickfalten, loch-, stempel- und strichentwertet, Zugvignet- te, ausgestellt auf F. W. Vanderbilt, signiert von Webster Wagner, Schätzpreis: 50 €. Henry Vanderbilt (1821-1885) war der Sohn des legendären Commodore Cornelius Vanderbilt. William fing seine Karriere in einem Bankhaus an der Wall Street an. Gesundheitliche Gründe verschlugen ihn jedoch später wieder nach Sta-
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