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sentierte 14,7 Prozent des gesamten Aktienkapitals!

Mindestgebot / minimum bid:

50 €

Los 1542

EF

NewYork Central and Hudson River Rail-

road Company / Lake Shore and Michigan

Southern Railway Company [2 Stück]

a) New York Central and Hudson River Rail-

road Company, 07.07.1926, 3,5 % Registered

Gold Bond über US-$ 50.000, #L1947, braun,

schwarz, dekorativ, lochentwertet; b) Lake Shore

and Michigan Southern Railway Company,

25.03.1943, 3,5 % Gold Bond über US-$ 50.000,

#1726, grün, schwarz, dekorativ, lochentwertet.

Mindestgebot / minimum bid:

40 €

Los 1543

VF

Newry Rail Road Company

Newry, Pennsylvania, 01.05.1868, 1 Share of

Capital Stock of US-$ 25, #89, 19,9 x 25,5 cm,

schwarz, beige, lochentwertet, Knickfalten, Steu-

ermarke, Stempel, Zugvignette.

Die 1863 gegründete Gesellschaft betrieb die nur

eine Meile lange Strecke von Newry bis zum Ab-

zweig nach New Portage und Penna.

Mindestgebot / minimum bid:

75 €

Los 1544

EF-

Nip andTuckGoldHydraulicMiningCompany

07.11.1896, 500 Shares in the Capital Stock of

$ 5, #117, 17,2 x 26 cm, schwarz, weiß, leichte

Knickfalten, goldfarbenes Siegel, OU,

ausgestellt

auf Earl of Norbury.

Die Gesellschaft operierte an der Südseite des

Haven, Middletown & Willimantic Railroad neu

gegründet.

Mindestgebot / minimum bid:

110 €

Los 1538

VF

NewYork & Boston Rail-Road Company

Middletown, 02.06.1856, 2 Shares á US-$ 100,

#117, 16,5 x 26 cm, schwarz, beige, Knickfalten,

Loch, Zugvignette, verfärbt.

Mindestgebot / minimum bid:

60 €

Los 1539

VF+

NewYork & Oswego Midland Rail Road -

Twon of Constantia, County of Oswego

01.01.1868, 7 % Bond über US-$ 500, #47, 32,2

x 34,6 cm, schwarz, beige, hellblau, Knickfalten,

lochentwertet, KR, vier Vignetten.

Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. Sie

betrieb die 249 Meilen lange Strecke Oswego

- Middletown (New York). Zudem betrieb die

Gesellschaft eine Reihe von Flügelbahnen. 1873

ging die Bahn in Konkurs, ohne ihr Ziel - Kon-

kurrenz zu den Vanderbilt-Gesellschaften auf

der Strecke von New York zu den Großen Seen

zu sein - erreicht zu haben.

Mindestgebot / minimum bid:

80 €

Los 1540

EF-

NewYork and Greenwood Lake Railway

Company

14.03.1900, 2 Shares á US-$ 50, #87, 20,8 x 28

cm, orange, schwarz, lochentwertet, Zugvignette.

Die Gesellschaft wurde 1878 gegründet. Die

Strecke führte von Jersey City in New Jersey zur

Staatsgrenze mit New York.

Mindestgebot / minimum bid:

70 €

Los 1541

EF

NewYork and Long Island Railroad Company

New York, 11.10.1904, 147 Shares of US-$ 100,

#88, 18,5 x 27,8 cm, schwarz, beige, stempel- und

lochentwertet, Vignette mit Zug.

Die Aktie reprä-

Strecke eröffnet.

Mindestgebot / minimum bid:

75 €

Los 1536

EF-

New Orleans, Mobile and Texas Railroad

Company

08.10.1873, 8 % Second Mortgage Bond über

US-$ 1.000, #905, 27,5 x 41 cm, schwarz, grün,

rot, Knickfalten, herrliche Vignette mit einem

Zug, der über eine Brücke fährt, KB,

Original-

Signatur als Trustee: Oliver Ames 2nd.

Oliver Ames II. (1831-1895) war der Sohn von Oli-

ver Ames. Er führte nach dem Tod seines Vaters

die Geschäfte fort. Oliver Ames (1807-1877) war

von 1866 bis 1868 President der Union Pacific

Railroad. Gemeinsam mit seinem Bruder Oakes

betrieb er die Oliver Ames & Sons Shovel Com-

pany. Oakes übernahm die Kontrolle über die

Credit Mobilier of America. Diese bekam den

Auftrag, die restlichen 667 Meilen der Union

Pacific (sein Bruder Oliver war ja der President)

für 47,925 Millionen Dollar fertig zu bauen. Der

Gewinn für die Credit Mobilier of America be-

trug schätzungsweise rund 20 Millionen Dol-

lar. Doch der Skandal kam zum Überkochen

als herauskam, dass Oliver Ames und Thomas

Durant große Aktienpakete der Credit Mobilier

of America bei Abgeordneten des Kongresses

platziert hatten, um diese für die Bewilligung

von Zweigstellen der Union Pacific auf ihre Seite

zu bringen. Die Veröffentlichung durch die New

York Sun beeinflusste schließlich den Ausgang

der Wahlen zum Kongress im Jahr 1872.

Mindestgebot / minimum bid:

120 €

Los 1537

VF+

NewYork & Boston Rail Road Company

13.12.1862, 6 % First Mortgage Bond über US-$

1.000, #539, 24,5 x 39,7 cm, schwarz, beige,

Knickfalte quer, Stempel, Steuermarke, KR, Zug-

vignette, Auflage nur 1.500 Stück.

Die Gesellschaft erhielt 1846 für eine 50 Meilen

lange Bahnstrecke von New Haven nach Willi-

mantic eine Konzession. 1867 wurde sie als New

Nord-, Mittel- und Südamerika