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sentierte 14,7 Prozent des gesamten Aktienkapitals!
Mindestgebot / minimum bid:
50 €
Los 1542
EF
NewYork Central and Hudson River Rail-
road Company / Lake Shore and Michigan
Southern Railway Company [2 Stück]
a) New York Central and Hudson River Rail-
road Company, 07.07.1926, 3,5 % Registered
Gold Bond über US-$ 50.000, #L1947, braun,
schwarz, dekorativ, lochentwertet; b) Lake Shore
and Michigan Southern Railway Company,
25.03.1943, 3,5 % Gold Bond über US-$ 50.000,
#1726, grün, schwarz, dekorativ, lochentwertet.
Mindestgebot / minimum bid:
40 €
Los 1543
VF
Newry Rail Road Company
Newry, Pennsylvania, 01.05.1868, 1 Share of
Capital Stock of US-$ 25, #89, 19,9 x 25,5 cm,
schwarz, beige, lochentwertet, Knickfalten, Steu-
ermarke, Stempel, Zugvignette.
Die 1863 gegründete Gesellschaft betrieb die nur
eine Meile lange Strecke von Newry bis zum Ab-
zweig nach New Portage und Penna.
Mindestgebot / minimum bid:
75 €
Los 1544
EF-
Nip andTuckGoldHydraulicMiningCompany
07.11.1896, 500 Shares in the Capital Stock of
$ 5, #117, 17,2 x 26 cm, schwarz, weiß, leichte
Knickfalten, goldfarbenes Siegel, OU,
ausgestellt
auf Earl of Norbury.
Die Gesellschaft operierte an der Südseite des
Haven, Middletown & Willimantic Railroad neu
gegründet.
Mindestgebot / minimum bid:
110 €
Los 1538
VF
NewYork & Boston Rail-Road Company
Middletown, 02.06.1856, 2 Shares á US-$ 100,
#117, 16,5 x 26 cm, schwarz, beige, Knickfalten,
Loch, Zugvignette, verfärbt.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1539
VF+
NewYork & Oswego Midland Rail Road -
Twon of Constantia, County of Oswego
01.01.1868, 7 % Bond über US-$ 500, #47, 32,2
x 34,6 cm, schwarz, beige, hellblau, Knickfalten,
lochentwertet, KR, vier Vignetten.
Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. Sie
betrieb die 249 Meilen lange Strecke Oswego
- Middletown (New York). Zudem betrieb die
Gesellschaft eine Reihe von Flügelbahnen. 1873
ging die Bahn in Konkurs, ohne ihr Ziel - Kon-
kurrenz zu den Vanderbilt-Gesellschaften auf
der Strecke von New York zu den Großen Seen
zu sein - erreicht zu haben.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 1540
EF-
NewYork and Greenwood Lake Railway
Company
14.03.1900, 2 Shares á US-$ 50, #87, 20,8 x 28
cm, orange, schwarz, lochentwertet, Zugvignette.
Die Gesellschaft wurde 1878 gegründet. Die
Strecke führte von Jersey City in New Jersey zur
Staatsgrenze mit New York.
Mindestgebot / minimum bid:
70 €
Los 1541
EF
NewYork and Long Island Railroad Company
New York, 11.10.1904, 147 Shares of US-$ 100,
#88, 18,5 x 27,8 cm, schwarz, beige, stempel- und
lochentwertet, Vignette mit Zug.
Die Aktie reprä-
Strecke eröffnet.
Mindestgebot / minimum bid:
75 €
Los 1536
EF-
New Orleans, Mobile and Texas Railroad
Company
08.10.1873, 8 % Second Mortgage Bond über
US-$ 1.000, #905, 27,5 x 41 cm, schwarz, grün,
rot, Knickfalten, herrliche Vignette mit einem
Zug, der über eine Brücke fährt, KB,
Original-
Signatur als Trustee: Oliver Ames 2nd.
Oliver Ames II. (1831-1895) war der Sohn von Oli-
ver Ames. Er führte nach dem Tod seines Vaters
die Geschäfte fort. Oliver Ames (1807-1877) war
von 1866 bis 1868 President der Union Pacific
Railroad. Gemeinsam mit seinem Bruder Oakes
betrieb er die Oliver Ames & Sons Shovel Com-
pany. Oakes übernahm die Kontrolle über die
Credit Mobilier of America. Diese bekam den
Auftrag, die restlichen 667 Meilen der Union
Pacific (sein Bruder Oliver war ja der President)
für 47,925 Millionen Dollar fertig zu bauen. Der
Gewinn für die Credit Mobilier of America be-
trug schätzungsweise rund 20 Millionen Dol-
lar. Doch der Skandal kam zum Überkochen
als herauskam, dass Oliver Ames und Thomas
Durant große Aktienpakete der Credit Mobilier
of America bei Abgeordneten des Kongresses
platziert hatten, um diese für die Bewilligung
von Zweigstellen der Union Pacific auf ihre Seite
zu bringen. Die Veröffentlichung durch die New
York Sun beeinflusste schließlich den Ausgang
der Wahlen zum Kongress im Jahr 1872.
Mindestgebot / minimum bid:
120 €
Los 1537
VF+
NewYork & Boston Rail Road Company
13.12.1862, 6 % First Mortgage Bond über US-$
1.000, #539, 24,5 x 39,7 cm, schwarz, beige,
Knickfalte quer, Stempel, Steuermarke, KR, Zug-
vignette, Auflage nur 1.500 Stück.
Die Gesellschaft erhielt 1846 für eine 50 Meilen
lange Bahnstrecke von New Haven nach Willi-
mantic eine Konzession. 1867 wurde sie als New
Nord-, Mittel- und Südamerika