30.06.1918, Auszug über den Aktienumtausch (5 % Deferred Interest Certificates in 5 % Second Debenture Stock) über insgesamt £ 27.14.3, #1110, 33,5 x 21 cm, schwarz auf türkisem Papier, Knickfalten, Einrisse, Papierverlust.
30 June 1918, Statement of Conversion (5 % Deferred Interest Certificates into 5 % Second Debenture Stock) for a total of £ 27.14.3, #1110, 33.5 x 21 cm, black on turquoise paper, folds, tears, missing pieces of paper.
VF/F
1855 wurde die Konzession für den Bau einer Bahnstrecke von Smyrna (heute Izmir) nach Aidin erteilt. Zwei Jahre später kam es in London zur Gründung der Gesellschaft. Doch der Bau der Bahn zog sich in die Länge, da sich die Aktien nicht so gut wie erwartet verkaufen ließen. Erst 1860 konnte der erste Teil der Bahnstrecke eröffnet werden. 1866 kamen weitere 166 Kilometer hinzu. 1935 wurde die Bahn verstaatlicht.
The concession for the railway from Smyrna (today Izmir) to Aidin was given in 1855. Two years later this company was founded in London. But the building of the railway was protracted, because it was very difficult to sell the share certificates. In 1860 the first part of the railway was finally opened. In 1866 another line of 166 kilometres was opened. The railway was nationalised in 1935.