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Hudson & Manhattan Railroad
USA
Amerika
16.04.1925, 100 Shares, #B6012, 21,5 x 30,7 cm, schwarz, rot, durch Perforierung entwertet, sehr dekorative Vignette mit U-Bahn im Tunnel, Bahnhof, Fluss, Stadt und Schiffen, rückseitig Original-Signatur Thomas J. Watson, dem erfolgreichsten Vorstand von IBM! Watson war von 1914 bis 1956 maßgeblich für den Erfolg von IBM verantwortlich. Er war einer der reichsten Männer seiner Zeit und wurde bei seinem Tod als der weltbeste Verkäufer bezeichnet.
16 April 1925, 100 Shares, #B6012, 21.5 x 30.7 cm, black, red, perforation, very decorative vignette with subway in a tunnel, train station, river, city and ships, original signature on the reverse side of Thomas J. Watson, president of IBM! Watson was the president of IBM, who oversaw that company's growth into an international force from 1914 to 1956. Watson developed IBM's renowned management style and turned the company into one of the most effective selling organizations yet seen, based largely around punched card tabulating machines.
EF
   
Hudson & Manhattan Railroad
 
 
Bis Ende 1910 gelangte keine Fernbahn vom Westen oder Süden direkt nach New York City. Alle Eisenbahnlinien endeten in Jersey City, wo alle wichtigen Eisenbahngesellschaften große Fernbahnhöfe errichteten. Diese waren über Fähren mit der Insel Manhattan verbunden. Der erste Versuch, den Hudson zu untertunneln wurde 1874 gestartet. Auf Grund einer Ausbruchsexplosion am 21.07.1880 scheiterte das Projekt. Versuch Nummer zwei wurde 1888 gestartet. Er scheiterte diesmal an finanziellen Schwierigkeiten. 1901 wurde ein dritter Versuch gestartet. Mit Erfolg: Am 25.08.1908 fand die Betriebseröffnung der ersten Strecke der Hudson & Manhattan Railroad Company statt.
Until the end of 1910, there was no such thing as an intercity-railway from West or South directly to New York City. All railway lines ended in Jersey City where all important railway companies established large intercity-railway stations. These were connected with the island of Manhattan by means of ferries. The first attempt to build a tunnel under the Hudson was started in 1874. The project fell through based on an outbreak explosion on 21 July 1880. Attempt number two was initiated in 1888. This time the attempt failed due to financial difficulties. A third attempt was started in 1901. With success: The first stretch of the Hudson & Manhattan Railroad Company was opened for operation on August 25, 1908.
 
 
       
 
1 Gouvernement Impérial de Chine (Kuhlmann 55) 00.00.1895 -
88 Standard Oil Company 08.05.1875 -
104 Wisconsin Cabinet and Panel Company 02.01.1918 -
137 Sammlung Southern States [36 Stück] -
141 Société Établie pour l'Exploitation de L'ancienne Manufacture Royale Draps Fins d'Abbeville 02.01.1855 -
190 Imprimerie et Publicité Charles Verneau 01.02.1899 -
251 Societeit van Assurantie tot Amsterdam 01.01.1794 -
273 Sammlung Bulgarien [185 Stück] -
274 Real Compania de San Fernando de Sevilla 23.08.1748 -
278 Compañia Real de Granada 10.07.1747 -
279 Contract van Overleeving 31.10.1774