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1967 erfolgten Übernahme von Douglas Air-
craft Co. kam es zur Umfirmierung in McDon-
nell Douglas.
Mindestgebot / minimum bid:
90 €
Los 1833
VF
Menominee Sugar Company
15.06.1955, 1 Share of Common Stock without
par value, #42, 18,6 x 27,5 cm, grün, schwarz,
Knickfalten längs.
Mindestgebot / minimum bid:
40 €
Los 1834
EF
Mexican Union Railway Limited
30.05.1910, 6 % First Mortgage Debenture
über £ 20 = 503 Francs, #5157, 41,8 x 33
cm, rot, ocker, blau, KR, Knickfalten, nicht
entwertet.
Mindestgebot / minimum bid:
40 €
Los 1835
VF
Middle-Road Turnpike
09.01.1809, 1 Share, #124, 10,5 x 15,7 cm,
schwarz, beige, Knickfalten.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1836
VF
Milford and Owego Turnpike Road
Company
05.07.1821, 1 Share of Capital Stock of US-$
25, #2942, 10,2 x 15,7 cm, schwarz, beige,
links oben Papierverlust.
Mindestgebot / minimum bid:
70 €
Los 1837
VF
Mississippi Valley Company
New York, 01.05.1872, 30 Shares á US-$ 50,
#8, 17,3 x 28,5 cm, braun, schwarz, schrift-
entwertet, Knickfalten, minimaler Randeinriss,
schöne Zug-Vignette, Original-Signatur als
President Col. Henry Simpson McComb.
Die Gesellschaft wurde 1872 gegründet. Die
geplante Bahnlinie wurde allerdings nie gebaut.
Mindestgebot / minimum bid:
70 €
Los 1838
EF
Missouri Valley Railroad Company
Saint Joseph, 12.10.1867, 3 Shares of Capi-
tal Stock á US-$ 100, #142, 18,2 x 28,2 cm,
schwarz, beige, lochentwertet, große Eisen-
bahn-Vignette mit Brücke über den Missouri.
Die Gesellschaft fusionierte 1870 mit weiteren
Bahnen zur Kansas City, St. Joseph & Council
Bluffs Railroad Company.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1839
VF
Missouri, Kansas and Texas Railway
Company
State of Missouri, Kansas and Texas,
01.06.1890, 4 % 100 Year Second Mortgage
Gold Bond über US-$ 500, #19586, 37,6 x
26,7 cm, rot-braun, schwarz, Knickfalten, KR,
gebräunt, Zugvignette, nicht entwertet.
Die Bahn entstand 1870 aus der Fusion der
Union Pacific Railroad mit drei weiteren Bah-
nen. Zehn Jahre später geriet die als „Katy“
bezeichnete Bahn unter die Kontrolle von Jay
Gould. Dieser plünderte die Bahn in den fol-
genden acht Jahren regelrecht aus. 1891 über-
nahm dann eine Gruppe um John D. Rockefell-
er das Unternehmen und machte es zu einer der
führenden Bahnen im Süden der USA.
Mindestgebot / minimum bid:
80 €
Los 1840
VF
Mitton-Braley Aeroplane Control Co.
Salt Lake City, 17.12.1923, 100 Shares á US-$ 1,
#467, 20,8 x 27,1 cm, schwarz, ocker, Knickfal-
ten mit Einrissen, ausgestellt auf W. F. Douglas.
Mindestgebot / minimum bid:
55 €
Los 1841
EF-
Mobile, Jackson & Kansas City Railroad
Company
Mobile, Alabama, 09.07.1902 (189_), 1 Share
of Capital Stock á US-$ 100, #B256, 18,7 x 28
cm, rot, schwarz, Knickfalten, stempelentwertet,
gigantische Stahlstichvignette mit Zug und Hafen.
Die Gesellschaft entstand 1888 durch die Fusi-
on der Mobile, Hattiesburg & Jackson Railroad
mit der Hattiesburg & Jackson Railroad. Die
neue Gesellschaft betrieb 199 Meilen an eige-
nen Strecken und hatte weitere 202 Meilen
gepachtet.
Mindestgebot / minimum bid:
60 €
Los 1842
VF
Montclair and Greenwood Lake Railway
Company
08.12.1875, 7 % Mortgage Bond über US-$
100, #411B, 27 x 42,6 cm, braun, rot, Knick-
falten mit Einrissen, KR, herrliche Zugvignette.
Nachdem eine Bahnlinie zwischen Newark
und Bloomfield sowie West Bloomfield fertig
gestellt worden war, warteten die Einwohner
der nördlichen Teile von West Bloomfield ver-
geblich auf einen Anschluss. Denn diesen konn-
te die Gesellschaft nicht finanzieren. Sie besaß
lediglich eine Lokomotive und einen Waggon
und verdiente im ersten halben Jahr gerade
mal 300 US-Dollar. 1868 lösten sich daraufhin
die nördlichen Teile von West Bloomfield ab.
Aus West Bloomfield wurde Montclair (Essex
County, New Jersey). Im gleichen Jahr wurde
die Montclair Railroad gegründet. Sie hatte
Anschluss an die Erie Railroad. 1875 ging
die Montclair Railroad pleite und die Strecke
wurde versteigert. Die neu gegründete Mont-
clair and Greenwood Lake Railway baute die
Strecke bis zum Greenwood Lake aus. 1878
kam die Bahn dann zur Erie Railroad.
Mindestgebot / minimum bid:
140 €
Los 1833
Los 1834
Los 1835
Los 1836
Los 1837
Los 1838
Los 1839
Los 1840
Los 1841
Los 1842
Los 1843