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Knickfalten, schlitz-entwertet (mit Archivband
hinterklebt),
zwei Zugvignetten, eine Schiffs-
vignette, Original-Signatur André Bienvenu
Roman, Governor.
Die Gesellschaft betrieb eine Eisenbahnlinie
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ko bis zur mexikanischen Grenze.
Mindestgebot / minimum bid:
450 €
Los 48
VF
Milwaukee, Manitowoc and Green Bay
Rail Raod Company
State of Wisconsin, 01.07.1871, 7 % First
Mortgage Gold Bond über US-$ 1.000, #1887,
34,2 x 44,3 cm, schwarz, braun, komplet-
ter Kuponbogen, nicht entwertet, Knickfalten,
etwas verfärbt, drei herrliche Stahlstichvignet-
ten mit Fabrik am Fluß mit kleiner Pferdebahn,
Dampflok und Wappentier,
nur dieses eine
Exemplar bei Cox gelistet, Rarität aus der
Sammlung von Tankred Menzel.
Diese Bahn wurde nie fertig gebaut. 1874
gingen die Assets an Anleihe-Inhaber über. Die
Gesellschaft wurde als Milwaukee, Lake Shore
and Western Railroad reorganisiert.
Mindestgebot / minimum bid:
350 €
Los 49
VF
Minnesota and Pacific Rail Road Company
State of Minnesota, 31.07.1858, 7 % First
Mortgage Bond über US-$ 1.000, #1121, 24,5
x 45,5 cm, schwarz, rot, beige, Zugvignette
unten, Allegorien oben, Knickfalten mit Einris-
sen, teils hinterklebt, kompletter Kuponbogen,
nicht entwertet,
nur drei weitere Exemplare
bei Cox gelistet, Rarität aus der Sammlung
von Tankred Menzel, Original-Signatur von
Edmund Rice (1819-1889) als President.
Rice
war US-amerikanischer Politiker, Anwalt, Bür-
germeister, Landrat und President von mehre-
ren Eisenbahngesellschaften. Zwischen 1887
und 1889 war er für den Bundesstaat Minnesota
im US-Repräsentantenhaus.
Die Gesellschaft plante den Bau einer Eisen-
bahn von Stilwater über St. Paul, St. Antho-
ny und Minneapolis bis zum Pembina River.
Gebaut wurde die Bahn allerdings nie.
Mindestgebot / minimum bid:
250 €
Los 50
VF
Montgomery and West Point Rail Road
Company
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über US-$ 1.000, #177, 28 x 38,3 cm, schwarz,
beige, blau, Knickfalten, durch kleine Einrisse
entwertet, KB, große und kleine Zugvignette,
revenue imprints (RN-V4 vorne, RN-P5 hin-
ten),
nur ein weiteres Exemplar (#185) bei
Cox gelistet.
Die Gesellschaft wurde 1843 gegründet um
eine 88 Meilen lange Eisenbahn von West Point
in Georgia nach Montgomery in Alabama zu
bauen. 1870 wurde die Gesellschaft dann von
der Western Railway of Alabama übernommen.
Mindestgebot / minimum bid:
150 €
Los 51
VF
Mount Vernon Rail Road Company
State of Illinois, 20.04.1859, 7 % Construction
Bond über US-$ 1.000, #531, 28,7 x 41,2 cm,
schwarz, beige, rot, Knickfalten, Einrisse teils
hinterlegt, KR,
Vignette mit George Washing-
ton, Auflage nur 600 Stück, nur zwei weitere
Exemplare bei Cox gelistet, Rarität aus der
Sammlung von Tankred Menzel.
Das Unternehmen wurde im Februar 1855
gegründet. Die geplante Eisenbahn verlief von
Mount Vernon (nähe Jefferson County) bis zur
Illinois Central Line Railroad, wo sie Anschluss
an diese haben sollte. Mit dem Bau der Bahnli-
ne wurde aber erst gar nicht begonnen.
Mindestgebot / minimum bid:
210 €
Los 52
VF
Municipality of Pará (Belem)
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braun, schwarz, Knickfalten, Randeinrisse, KR,
zweisprachig: Französisch, Englisch, nicht ent-
wertet.
Mindestgebot / minimum bid:
500 €
Los 53
VF
Municipality of Pará (Belem)
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[
FP JUQ VFKZDU]
KR, nicht entwertet, zweisprachig: Englisch,
Französisch, Knickfalten.
Mindestgebot / minimum bid:
500 €
Los 54
VF
Pittsburg, Titusville and Buffalo Railway
Company
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[
41,1 cm, schwarz, braun, kompletter Kuponbo-
gen, Knickfalten, Stahlstichvignette mit Zug,
Auflage nur 350 Stück, nur drei weitere
Exemplare bei Cox gelistet, Rarität aus der
Sammlung von Tankred Menzel.
Die Gesellschaft fusionierte am 22. Januar
1881 mit der Buffalo, Pittsburgh and Western
Railway sowie zwei weiteren Gesellschaften
Los 47
Los 48
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Los 50
Los 51
Los 52
Los 53
Nord-, Mittel- und
Südamerika