State of New York, 01.05.1870, 7 % Convertible Bond über US-$ 500, #2720, 29 x 42,4 cm, grün, schwarz, 44 Restkupons, Knickfalten mit Einrissen, zwei Löcher in den Kreuzungen der Knickfalten, goldfarbenes Siegel, hochdekorative und aufwändig gestaltete Stahlstichvignetten mit Zügen, die an einem Dampfer vorbeifahren, umgeben von Hügeln (oben) und Viehherde (unten), gedruckt bei Henry Seibert & Bros., Revenue Imprint links RN-T4 und RN-P5, nur ein weiteres Exemplar (#2719) bei Cox gelistet, US-Railroad-Bond der Superlative aus der Sammlung Tankred Menzel!
State of New York, 1 May 1870, 7 % Convertible Bond for US-$ 500, #2720, 29 x 42.4 cm, green, black, 44 coupons remaining, folds with tears, two minor fold junction holes, golden seal, large steel engraving vignettes with trains passing a steamboat in a river surrounded by hills (centre top) and cattle (at right bottom), printed at Henry Seibert & Bros., Imprinted Revenue RN-T4 and RN-P5 (left), only one more certificate (#2719) listed in Cox, Premium Railroad Bond from the collection of Tankred Menzel!
VF
Die Gesellschaft wurde 1866 gegründet. Sie betrieb die 249 Meilen lange Strecke Oswego - Middletown (New York). Zudem betrieb die Gesellschaft eine Reihe von Flügelbahnen. 1873 ging die Bahn in Konkurs, ohne ihr Ziel - Konkurrenz zu den Vanderbilt-Gesellschaften auf der Strecke von New York zu den Großen Seen zu sein - erreicht zu haben.
The company was founded in 1866. It operated 249 miles of railroad track between Oswego and Middletown (New York). Furthermore the company operated several branch railways. The company went bankrupt in 1873. It failed to reach its goal to be a real competitor of the Vanderbilt-Lines serving New York to the Great Lakes.