Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
1667
Name
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
Location(s)
Bochum
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Bochum, August 1956, Blankett einer Aktie über 1.000 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, versch. Brauntöne, lochentwertet, Abheftlochung, leichte Knickfalte längs.
Condition
EF-
   
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
 
History (German)
Die Firma wurde bereits 1800 gegründet und 1881 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Es wurden Aufbereitungsanlagen für Kohle, Koks und Erz, Kokerei-Einrichtungen, Brikettfabriken, Förder- und Verladeanlagen, Eisen- und Blechkonstruktionen und vieles mehr hergestellt. 1922 wurde die R. W. Dinnendahl AG in Essen übernommen. Es kam zur Umfirmierung in Westfalia-Dinnendahl AG. Ab 1930 hieß die Firma dann Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 1969 wurde Deutz Mehrheitsaktionär bei der WEDAG Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 2001 wurde die dann als Humboldt Wedag AG firmierende Gesellschaft in die Fahr AG eingebracht.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate