Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Previous lot << Catalog overview >> Next lot >>
Item number
1051
Name
Reichsbund-Bank Aktiengesellschaft Vermögensverwaltungsstelle des Reichsbundes der höheren Beamten
Location(s)
Berlin
Country
Deutschland
Region
Deutschland
Description
Berlin, 20.06.1925, Aktie über 20 RM, #29806, 18,7 x 25,9 cm, schwarz, hellgrün, leichte Knickfalte längs, KR.
Condition
EF
   
Reichsbund-Bank Aktiengesellschaft Vermögensverwaltungsstelle des Reichsbundes der höheren Beamten
 
History (German)
Die Gesellschaft wurde im August 1923 gegründet. Gründer waren unter anderem Reichsminister a. D. Ernst Scholz, Senatspräsident Dr. Franz Spiegelthal sowie die Bank-Direktoren Otto Jahn, Oskar Mathesius und Dr. Artur Rathke. Geschäftszweck war der Betrieb von Bankgeschäften aller Art, insbesondere die Gewährung von Krediten an Angehörige des Reichsbundes der höheren Beamten. Nachdem 1929 die Zahlungen eingestellt worden waren, wurde 1930 das Vergleichsverfahren eröffnet. 1932 war die Liquidation beendet und die Firma wurde gelöscht.
 
Please have a look at our highlight items:
 
       
Item #
Name
Date
Estimate