Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
724
Tytuł
Aachener Rückversicherungs-Gesellschaft
Miejscowość(i)
Aachen
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Aachen, 06.03.1923, Namensaktie über 1.200 Mark, zu 300 Mark eingezahlt, später auf 200 RM und 300 RM umgestempelt, #12858, 24 x 36,4 cm, grün, schwarz, Knickfalten mit Randeinrissen (bis 2 cm), nicht entwertet, Schiefer ARVGA04A, R08.
Stan
VF
   
Aachener Rückversicherungs-Gesellschaft
 
Historia (Niemiecki)
Der preußische König erteilte am 28.05.1853 die Konzession, die zur Gründung der zweiten deutschen Rückversicherung, der Aachener Rückversicherungs-Gesellschaft, notwendig war. Die Konzession war zunächst für 50 Jahre erteilt worden. Nachdem die Mehrheit an der Gesellschaft an einen US-Konzern verkauft worden war, firmierte die Gesellschaft als AM Konzern-Rückversicherung. 1997 verschwand der Name dann durch Verschmelzung.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza