Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
1668
Tytuł
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
Miejscowość(i)
Bochum
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Bochum, Oktober 1951, Specimen einer Aktie über 100 DM, nullgeziffert, 21 x 29,7 cm, versch. Brauntöne, Abheftlochung oben, Druck durch Giesecke & Devrient, rückseitig mit Schreibmaschine Freigabevermerk.
Stan
EF
   
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
 
Historia (Niemiecki)
Die Firma wurde bereits 1800 gegründet und 1881 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Es wurden Aufbereitungsanlagen für Kohle, Koks und Erz, Kokerei-Einrichtungen, Brikettfabriken, Förder- und Verladeanlagen, Eisen- und Blechkonstruktionen und vieles mehr hergestellt. 1922 wurde die R. W. Dinnendahl AG in Essen übernommen. Es kam zur Umfirmierung in Westfalia-Dinnendahl AG. Ab 1930 hieß die Firma dann Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 1969 wurde Deutz Mehrheitsaktionär bei der WEDAG Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 2001 wurde die dann als Humboldt Wedag AG firmierende Gesellschaft in die Fahr AG eingebracht.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza