Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
1562
Tytuł
Salzdetfurth AG
Miejscowość(i)
Bad Salzdetfurth
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Bad Salzdetfurth, Mai 1957, Aktie über 1.000 Mark, #79520, 21 x 29,7 cm, blau, türkis, lochentwertet.
Stan
EF
   
Salzdetfurth AG
 
Historia (Niemiecki)
Die Gesellschaft wurde am 03.10.1889 als AG für Bergbau und Tiefbohrung zu Goslar a. H. gegründet. Am 31.05.1899 wurde der Sitz der Gesellschaft nach Bad Salzdetfurth verlegt und der Name der Gesellschaft in Kaliwerke Salzdetfurth AG umgeändert. Ende 1937 wurde die Umfirmierung in Salzdetfurth AG beschlossen. 1970 wurde BASF AG über ihre Tochtergesellschaft Wintershall AG Mehrheitsgesellschafter an der Kali und Salz, die zwei Jahre später auf die Saldetfurth AG verschmolzen wurde. Anschließend kam es zur Umfirmierung in Kali und Salz AG und Sitzverlagerung nach Kassel. Heute hält BASF noch rund zehn Prozent an der K+S AG.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza