Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Poprzedni numer << Przegląd katalogu >> Następnie numer >>
Numer
1510
Tytuł
Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank AG
Miejscowość(i)
Hamburg
Kraj
Deutschland
Region
Deutschland
Opis
Hamburg, März 1981, Specimen einer Aktie über 100 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, grün, grau, lochentwertet, KR.
Stan
EF
   
Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank AG
 
Historia (Niemiecki)
Die Bank wurde 1871 als Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbankgegründet. Ab 1921 beschränkte sie sich auf das Realkredit-Geschäft. Nachdem der Sitz zunächst in Schwerin war, wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg nach Lübeck verlagert. Die Firma wurde 1964 in Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank (vormals Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbank) umbenannt. Ein Jahr später wurde der Sitz nach Hamburg verlegt. Die Firma lautete ab 1980 Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank. Diese ging 2002 in der Eurohypo AG auf, welche seit dem 1. September 2012 als Hypothekenbank Frankfurt AG firmiert und eine Tochtergesellschaft der Commerzbank ist.
 
Proszę zwrócić uwagę także na topowe egzemplarze tej aukcji:
 
       
Numer
Tytuł
Data
Cena wywolawcza