Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1657
Tétel
Vossloh AG
Helyszín(ek)
Werdohl
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Werdohl, Juni 1996, Specimen einer Aktie über 5 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, rosa, braun, lochentwertet, KR, nicht im DM-Suppes gelistet.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Vossloh AG
 
Történet (Németül)
Der 1848 geborene Schmied Eduard Vossloh erhielt 1883 aufgrund seiner Kriegsverletzungen von der Königlich Preußischen Eisenbahn ein Angebot zur Federringherstellung. Fünf Jahre später wurde die Firma Eduard Vossloh in das Firmenregister eingetragen. Neben Federringen wurden auch andere Eisenwaren und Gardinenstangen produziert. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1899 ging die Firma als oHG auf seine fünf Kinder über. 1909 erfolgte die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft. Ab 1919 wurden Drähte und Rohre produziert. Hierfür wurde ein Walzwerk errichtet. 1930 entstand die Vossloh-Werke GmbH, welche 1989 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden ist. Am 13. Juni 1990 ging die Firma dann an die Börse. Heute sind die Aktien des Verkehrstechnologiekonzerns im SDAX gelistet.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár