Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1509
Tétel
Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank (vormals Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbank)
Helyszín(ek)
Hamburg
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Hamburg, November 1978, Specimen einer Aktie über 1.000 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, braun, grau, KR, lochentwertet.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank (vormals Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbank)
 
Történet (Németül)
Die Bank wurde 1871 als Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbankgegründet. Ab 1921 beschränkte sie sich auf das Realkredit-Geschäft. Nachdem der Sitz zunächst in Schwerin war, wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg nach Lübeck verlagert. Die Firma wurde 1964 in Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank (vormals Mecklenburgische Hypotheken- und Wechselbank) umbenannt. Ein Jahr später wurde der Sitz nach Hamburg verlegt. Die Firma lautete ab 1980 Norddeutsche Hypotheken- und Wechselbank. Diese ging 2002 in der Eurohypo AG auf, welche seit dem 1. September 2012 als Hypothekenbank Frankfurt AG firmiert und eine Tochtergesellschaft der Commerzbank ist.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár