Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Előző megnevezés << Katalógus áttekintése >> Következő megnevezés >>
Megnevezés
1082
Tétel
Siegener Eisenindustrie Actien-Gesellschaft vorm. Hesse & Schulte zu Siegen
Helyszín(ek)
Siegen
Ország
Deutschland
Régió
Deutschland
Leírás
Siegen, 01.01.1898, Gründeraktie über 1.000 Mark, später auf 1.000 RM und dann auf 400 RM umgestempelt, #149, 21,5 x 33,9 cm, blau, beige, schwarz, rot, DB, diverse Stempel, nicht entwertet.
Jelenleg tartott licit
EF
   
Siegener Eisenindustrie Actien-Gesellschaft vorm. Hesse & Schulte zu Siegen
 
Történet (Németül)
Die Gesellschaft wurde am 05.03.1898 gegründet. Der Sitz war zunächst in Siegen, dann in Weidenau, dann in Niederschelden und dann wieder in Siegen. Es wurden Bergwerke betrieben sowie Werke zur Erzeugung und Weiterverarbeitung von Eisen. Ab 30.06.1927 firmierte die Gesellschaft als Siegener Eisenbahnbedarf AG. 1925 war Friedrich Flick Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft, die zur Keimzelle des Flick-Imperiums wurde. In den Jahren 1968/1969 wurde das Werk an die Stahlwerke Südwestfalen AG verpachtet.
 
Vegye figyelembe aukciónk top-darabjait is:
 
       
Megn. #
Tétel
Dátum
Kikiáltási ár