Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Vorheriges Los << Katalog-Übersicht >> Nächstes Los >>
Los
80
Titel
Army of the United States - Headquarters North African Theater of Operations
Ort(e)
Land
USA, Tunesien
Region
Amerika
Beschreibung
Ca. 1943, Blankett eines Commendation Certificate, wohl zur Verwendung im Tunesienfeldzug, 27 x 21,3 cm, mehrfarbig. Schätzpreis: 30 €.
Beschreibung (Englisch)
Ca. 1943, unissued Commendation Certificate, probably for the Tunisia campaign, 27 x 21.3 cm, multicolour. Estimate: 30 €.
Erhaltung
EF
   
Army of the United States - Headquarters North African Theater of Operations
 
Geschichte
General Dwight D. Eisenhower wurde nach dem 1941 erfolgten Kriegseintritt der USA zum Generalstab der US-Armee nach Washington berufen. Nachdem er 1942 für kurze Zeit Leiter des amerikanischen Hauptquartiers in Europa war, übernahm er im Februar 1943 dann den Oberbefehl der alliierten Truppen im Tunesienfeldzug. Hier noch in die Kritik geraten, war er im Laufe des Jahres im Kampf um Italien sehr erfolgreich. Er wurde zum Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Nordwesteuropa ernannt und leitete am sogenannten D-Day (6. Juni 1944) die Invasion in der Normandie. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Eisenhower Militärgouverneur in der amerikanischen Besatzungszone, in die USA zurückgekehrt, war er von 1953–1961 deren 34. Präsident.
 
Beachten Sie bitte auch die Top-Stücke der Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf