Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Vorheriges Los << Katalog-Übersicht >> Nächstes Los >>
Los
448
Titel
Maho AG
Ort(e)
Pfronten
Land
Deutschland
Region
Deutschland
Beschreibung
Pfronten, Dezember 1992, Aktie über 50 DM, #8171. Schätzpreis: 20 €.
Beschreibung (Englisch)
Estimate: 20 €.
Erhaltung
EF
   
Maho AG
 
Geschichte
Die Gesellschaft wurde 1920 von fünf Feinmechanikern gegründet. Anfangs wurden Reißzeug und mathematische Instrumente produziert. Ab den 1950er Jahren wurden auch Werkzeug-, Fräs- und Bohrmaschinen hergestellt. 1970 erfolgte dann die Konzentration auf die Fertigung von Werkzeugmaschinen. 1986 wurde das Unternehmen in eine AG umgewandelt und ging an die Börse. Auch die Fusion mit Deckel konnte den Konkurs nicht mehr aufhalten.
 
Weitere Stücke mit Regionalbezug in dieser Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf
 
442 Kunert AG 00.06.1988 -
 
 
Beachten Sie bitte auch die Top-Stücke der Auktion:
 
       
Los
Titel
Datum
Ausruf