Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
921
Titul
Hansa-Lloyd Werke AG
Místo(a)
Bremen
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Bremen, Mai 1927, Aktie über 100 RM, Serie B, #1165, 21 x 29,7 cm, braun, grau, schwarz, links Randschäden, Bräunung, KR, unentwertet, extrem seltene Ausgabe!
Stav
VF-
   
Hansa-Lloyd Werke AG
 
Historie (Německo)
Die Gesellschaft wurde 1913 in Varel als Hansa Automobilwerke AG gegründet. Dabei wurde die 1905 gegründete Hansa-Automobil-Ges. mbH übernommen. 1914 wurde die Norddeutsche Automobil- und Motoren-AG in Bremen übernommen, gleichzeitig kam es zur Umfirmierung in Hansa-Lloyd Werke AG und zur Sitzverlegung nach Bremen. Bis zu ihrem Konkurs im Jahr 1930 war die Gesellschaft eine der erfolgreichsten deutschen Automobilfirmen. Die Marke und die Produktionsanlagen wurden anschließend von Borgward-Goliath übernommen. Bis 1961 wurden noch Autos produziert.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu