Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Předchozí číslo << Přehled katalogu >> Další číslo >>
Číslo
1346
Titul
Felten & Guilleaume Carlswerk AG
Místo(a)
Köln, Mülheim
Země
Deutschland
Region
Deutschland
Popis
Köln-Mülheim, 30.06.1953, Blankett einer 4,125 % Obligation über 1.000 Franken, o. Nr. 21 x 29,7 cm, braun, grau, schwarz, KB.
Stav
EF
   
Felten & Guilleaume Carlswerk AG
 
Historie (Německo)
Die Firma wurde 1826 in Köln als Hanfseilerei gegründet. 1873 wurde für die Herstellung von Draht, Drahtseilen und Kabeln eine Zweigstelle errichtet, die 1899 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. 1905 erfolgte die Änderung der Firma in Felten & Guilleaume-Lahmeyerwerke AG. Lange Zeit war der Luxemburger Konzern Arbed Großaktionär, ab 1979 dann Philips. Nachfolgend wurde die Firma in PKI Philips Kommunikations Industrie AG umgewandelt. 1986 kam es dann zur Herauslösung des ursprünglichen Geschäftes aus der PKI. Die ausgegliederte Einheit firmierte fortan unter Felten & Guilleaume Energietechnik AG.
 
Povšimněte si prosím také nejlepších položek naší aukce:
 
       
Číslo
Titul
Datum
Vyvolávací cenu