Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
777
Titolo
Bodengesellschaft Machnow
Luogo
Berlin
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Berlin, Dezember 1909, Aktie über 2.000 Mark, Lit. A, #11, 27 x 35,3 cm, türkis, blau, braun, KR, lochentwertet (RB), nur 11 Stücke lagen im Reichsbankschatz!
Conservazione
EF
   
Bodengesellschaft Machnow
 
Storia (Tedesco)
Die 1909 gegründete Gesellschaft erwarb 51 Hektar Terrain in Klein-Machnow, hatte allerdings Probleme, die Kaufsumme zu finanzieren. In der Folge wurde das Gelände zwangsversteigert. 1911 führte dies zum Konkurs der Gesellschaft, der Mangels Masse abgelehnt wurde.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale