Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1667
Titolo
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
Luogo
Bochum
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Bochum, August 1956, Blankett einer Aktie über 1.000 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, versch. Brauntöne, lochentwertet, Abheftlochung, leichte Knickfalte längs.
Conservazione
EF-
   
Westfalia Dinnendahl Gröppel AG
 
Storia (Tedesco)
Die Firma wurde bereits 1800 gegründet und 1881 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Es wurden Aufbereitungsanlagen für Kohle, Koks und Erz, Kokerei-Einrichtungen, Brikettfabriken, Förder- und Verladeanlagen, Eisen- und Blechkonstruktionen und vieles mehr hergestellt. 1922 wurde die R. W. Dinnendahl AG in Essen übernommen. Es kam zur Umfirmierung in Westfalia-Dinnendahl AG. Ab 1930 hieß die Firma dann Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 1969 wurde Deutz Mehrheitsaktionär bei der WEDAG Westfalia Dinnendahl Gröppel AG. 2001 wurde die dann als Humboldt Wedag AG firmierende Gesellschaft in die Fahr AG eingebracht.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale