Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1611
Titolo
Thüringische Landes-Hypothekenbank AG
Luogo
Hagen
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Hagen (Westf.), Januar 1958, 4 % mündelsicherer Hypotheken-Pfandbrief über 50 DM, Serie XXIX, Lit. A, #149, 29,7 x 21 cm, blau, türkis, lochentwertet.
Conservazione
EF
   
Thüringische Landes-Hypothekenbank AG
 
Storia (Tedesco)
Das Institut wurde 1923 in Weimar gegründet und firmierte bis 1924 als Bank für Goldkredit AG. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Bank zur Abwicklung nach Hagen in Westfalen verlagert. 1962 wurde zusammen mit der Westfalenbank AG die Westfälische Hypothekenbank AG gegründet. Die Altgesellschaft wurde 1975 nach Dortmund verlagert und ist dann erloschen.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale