Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lotto precedente << Indice del catalogo >> Lotto successivo >>
Lotto
1120
Titolo
Tönninger Dampfschifffahrtsgesellschaft
Luogo
Tönning
Paese
Deutschland
Regione
Deutschland
Descrizione
Tönning, 31.12.1874, Aktie über 100 Thaler Pr. Court., #3274, violett-braun, ocker, schwarz, Druck teilweise in Gold, Ecke links unten abgeschnitten, an zwei Stellen verfärbt, Randschäden, daher extrem niedrig gerufen, dekorative Schiffvignette.
Conservazione
F
   
Tönninger Dampfschifffahrtsgesellschaft
 
Storia (Tedesco)
Die Gesellschaft wurde am 20. November 1871 von den Herren D. Sammann, O.B. Lorenz, J.C.J. Stamm und Jan Helms gegründet. Ziel der Gründung war es, den Export landwirtschaftlicher Güter, vor allem nach England, zu fördern. In den Jahren 1874 - 1880 wurden bis zu 60.000 Stück Hornvieh und Schafe exportiert. Importiert wurde im Gegenzug englische Kohle. 1872 strandete das Schiff Eiderstedt auf der Reise von London nach Tönning bei Lowestoft und ging verloren. 1893 hatte die Gesellschaft noch zwei Dampfer. Diese wurden an die Kieler Reederei Diedrichsen verkauft und die Gesellschaft wurde liquidiert.
 
Consultate anche i pezzi migliori della nostra asta:
 
       
Lotto
Titolo
Data
Offerta iniziale