Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Предыдущий лот << Содержание каталога >> Следующий лот >>
Лот
780
Наименование
Braunkohlen-Bergwerk Brühl
Место/-а выдачи
Cöln, Köln, Cologne
Страна
Deutschland
Регион
Deutschland
Описание
Köln, 14.12.1887, 4 Kuxe (4/1.000), #784-7, 33,7 x 24,2 cm, schwarz, beige, Knickfalten, schnittentwertet, etwas verknittert, schriftentwertet.
Сохранность
VF
   
Braunkohlen-Bergwerk Brühl
 
История (немецкий)
Die Gewerkschaft wurde 1873 gegründet, nachdem bereits 1870 die Felder verliehen worden waren. 1878 geriet die Gewerkschaft in finanzielle Schwierigkeiten und musste liquidiert werden. Der Essener Bankier Middendorf und einige Geldgeber erwarben die Konkursmasse und gründeten eine neue Gewerkschaft mit gleichem Namen. Am 10. November 1908 fusionierte die Gewerkschaft mit der Gewerkschaft Roddergrube zur Braunkohlen- und Brikettwerke Roddergrube AG. 1959 kam es zur Fusion mit der Rheinische Aktiengesellschaft für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation Köln und der Braunkohlen Industrie AG Zukunft (Weisweiler). Zudem wurde die Braunkohlenbergwerk Neurath AG auf die Gesellschaft umgewandelt. Gleichzeitig kam es zur Umfirmierung in Rheinische Aktiengesellschaft für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation Köln.
 
Обратите, пожалуйста, внимание на самые лучшие лоты нашего аукциона:
 
       
Лот
Наименование
Дата
Старт. цена