Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Предыдущий лот << Содержание каталога >> Следующий лот >>
Лот
1477
Наименование
Mannheimer Lebensversicherungsgesellschaft AG
Место/-а выдачи
Mannheim
Страна
Deutschland
Регион
Deutschland
Описание
Mannheim, November 1961, Blankett einer Namensaktie über 1.000 DM, Lit. B, o. Nr., 21 x 29,7 cm, grau, blau-schwarz, KB, kleine Eselsohren, nicht bei Klaus Schiefer gelistet.
Сохранность
EF-
   
Mannheimer Lebensversicherungsgesellschaft AG
 
История (немецкий)
Die Gesellschaft wurde am 02.05.1879 gegründet. Die Gesellschaft war in allen Versicherungszweigen, außer der Lebensversicherung tätig. 1930 kam es zur Fusion mit der Continentalen Versicherungs-Gesellschaft (Mannheim). Später kamen die Rhein und Mosel, Allgemeine Versicherungs-AG sowie die Danziger Allgemeine Versicherungs-AG zur Gesellschaft. Generalagenturen und Agenturen bestanden an allen bedeutenden Plätzen Deutschlands und weiten Teilen des Auslandes. 1991 wurde die Mannheimer Krankenversicherung AG gegründet. Seit 1998 fungiert die Mannheimer AG Holding im Rahmen einer neuen Konzernstruktur als Obergesellschaft. Die bisherige Mannheimer Versicherungs AG wurde als Schaden- und Unfallversicherer neugegründet und Tochter der Holding. 2002/2003 geriet die Mannheimer Lebensversicherung in Schwierigkeiten. Mehr als 300.000 Verträge mussten in die neu gegründete Auffanggesellschaft Protector übertragen werden. Die österreichische Uniqa übernahm im Zuge der Sanierung 75 Prozent der Anteile an der Mannheimer und hat diese inzwischen auf rund 91 Prozent aufgestockt.
 
Обратите, пожалуйста, внимание на самые лучшие лоты нашего аукциона:
 
       
Лот
Наименование
Дата
Старт. цена