Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Предыдущий лот << Содержание каталога >> Следующий лот >>
Лот
1348
Наименование
Frankfurter Hypothekenbank [2 Stück]
Место/-а выдачи
Frankfurt am Main
Страна
Deutschland
Регион
Deutschland
Описание
a) Frankfurt am Main, Juni 1982, Specimen einer 8,5 % mündelsicheren Schuldverschreibung über 5.000 DM, Buchstabe A, Reihe 338, o. Nr., 29,7 x 21 cm, braun, grün, rot, schwarz, lochentwertet; b) wie a), nur 10.000 DM, Buchstabe Z, blau-grau, schwarz, rot.
Сохранность
EF
   
Frankfurter Hypothekenbank [2 Stück]
 
История (немецкий)
Das Institut wurde am 08.12.1862 als erste reine Hypothekenbank gegründet. Zunächst war das Geschäft auf die Ausgabe von Pfandbriefen beschränkt. Erst ab der Jahrhundertwende wurden auch Kommunalschuldverschreibungen ausgegeben. 1930 wurde die Frankfurter Pfandbrief-Bank AG durch Fusion übernommen. Nach zahlreichen Fusionen ging die Gesellschaft in der Eurohypo AG auf, die heute ein Teil der Commerzbank ist.
 
Обратите, пожалуйста, внимание на самые лучшие лоты нашего аукциона:
 
       
Лот
Наименование
Дата
Старт. цена