Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lot précédant << Aperçu de catalogue >> Lot suivant >>
Lot nº
601
Titre
Zürich Versicherungs-Gesellschaft / Zurich Compagnie d'Assurances
Lieu(x)
Zürich, Zurch, Zurich
Pays
Schweiz
Région
Europa
Description
Zürich, 01.07.1982, Specimen einer 5 % Wandelanleihe über 500 Schweizer Franken, o. Nr., 21 x 29,7 cm, violett, schwarz-braun, lochentwertet, KB, zweisprachig: Deutsch, Französisch.
Conservation
EF
   
Zürich Versicherungs-Gesellschaft / Zurich Compagnie d'Assurances
 
Histoire (Allemand)
Das Unternehmen wurde auf Betreiben der "Schweiz" Transport-Versicherungs-Gesellschaft im Jahr 1872 unter dem Namen Versicherungs-Verein als Rückversicherung gegründet. Ab 1875 wurden Unfallversicherungen angeboten. Daher kam es zur Umfirmierung in Transport- und Unfall-Versicherungs-Actiengesellschaft «Zürich». Nachdem 1894 der Wechsel von der Transportversicherung zur Unfall- und Haftpflichtversicherung kam, erfolgte eine erneute Umfirmierung in «Zürich» Allgemeine Unfall- und Haftpflicht-Versicherungs-Gesellschaft. Im September 1998 schlossen sich die Zürich und die Finanzdivision der British American Tobacco zur Zurich Financial Services zusammen. Zur vorerst letzten Umfirmierung in Zurich Insurance Group kam es im Jahr 2012. Die Gesellschaft ist heute eine international tätige Finanzdienstleistungsgesellschaft.
 
N'oubliez pas les plus belles pièces de la vente aux enchères:
 
       
Lot nº
Titre
Date
Prix de départ