Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lot précédant << Aperçu de catalogue >> Lot suivant >>
Lot nº
1931
Titre
Franz-Josef Strauß
Lieu(x)
München
Pays
Deutschland
Région
Deutschland
Description
München, 11.11.1986, Dankesbrief vom Bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß, für Glückwünsche anlässlich seiner Wiederwahl, 29,7 x 21 cm, schwarz, weiß, Knickfalten, Blindprägesiegel mit Bayerischem Wappen, Original-Signatur Franz-Josef Strauß, mit dabei Autogrammkarte mit weiterer Originalsignatur von Strauß.
Conservation
EF
   
Franz-Josef Strauß
 
 
Histoire (Allemand)
Franz-Josef Strauß (1915-1988) war von 1961 bis 1988 CSU-Vorsitzender. Zwischen 1953 und 1969 war er vier Mal Bundesminister, unter anderem Finanz- und Verteidigungsminister. 1980 scheiterte er als Kanzlerkandidat der Unionsparteien knapp an Helmut Schmidt (SPD). Von 1978 bis 1988 war Strauß Bayerischer Ministerpräsident.
 
N'oubliez pas les plus belles pièces de la vente aux enchères:
 
       
Lot nº
Titre
Date
Prix de départ