Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lot précédant << Aperçu de catalogue >> Lot suivant >>
Lot nº
1657
Titre
Vossloh AG
Lieu(x)
Werdohl
Pays
Deutschland
Région
Deutschland
Description
Werdohl, Juni 1996, Specimen einer Aktie über 5 DM, o. Nr., 21 x 29,7 cm, rosa, braun, lochentwertet, KR, nicht im DM-Suppes gelistet.
Conservation
EF
   
Vossloh AG
 
 Enchérir! 
 Hilfe / Help 
 
Histoire (Allemand)
Der 1848 geborene Schmied Eduard Vossloh erhielt 1883 aufgrund seiner Kriegsverletzungen von der Königlich Preußischen Eisenbahn ein Angebot zur Federringherstellung. Fünf Jahre später wurde die Firma Eduard Vossloh in das Firmenregister eingetragen. Neben Federringen wurden auch andere Eisenwaren und Gardinenstangen produziert. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1899 ging die Firma als oHG auf seine fünf Kinder über. 1909 erfolgte die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft. Ab 1919 wurden Drähte und Rohre produziert. Hierfür wurde ein Walzwerk errichtet. 1930 entstand die Vossloh-Werke GmbH, welche 1989 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden ist. Am 13. Juni 1990 ging die Firma dann an die Börse. Heute sind die Aktien des Verkehrstechnologiekonzerns im SDAX gelistet.
Prix de départ
55 €
Prix de vente
-
 
N'oubliez pas les plus belles pièces de la vente aux enchères:
 
       
Lot nº
Titre
Date
Prix de départ