Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote precedente << Vista geral do catálogo >> Lote seguinte >>
Lote
859
Título
Felten & Guilleaume Carlswerk AG
Local/-is
Mülheim
País
Deutschland
Região
Deutschland
Descrição
Mülheim am Rhein, 15.01.1900, Gründeraktie über 1.000 Mark, #94, 26,3 x 37,7 cm, türkis, oliv, schwarz, Rand rechts und links gebräunt, sonst gut erhalten, Stempel über Umfirmierung in Felten & Guilleaume-Lahmeyerwerke AG.
Estado de conservação
VF
   
Felten & Guilleaume Carlswerk AG
 
Factos históricos (Alemão)
Die Firma wurde 1826 in Köln als Hanfseilerei gegründet. 1873 wurde für die Herstellung von Draht, Drahtseilen und Kabeln eine Zweigstelle errichtet, die 1899 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. 1905 erfolgte die Änderung der Firma in Felten & Guilleaume-Lahmeyerwerke AG. Lange Zeit war der Luxemburger Konzern Arbed Großaktionär, ab 1979 dann Philips. Nachfolgend wurde die Firma in PKI Philips Kommunikations Industrie AG umgewandelt. 1986 kam es dann zur Herauslösung des ursprünglichen Geschäftes aus der PKI. Die ausgegliederte Einheit firmierte fortan unter Felten & Guilleaume Energietechnik AG.
 
Por favor, esteja atento aos artigos topo do nosso leilão:
 
       
Lote
Título
Data
Primeira oferta