Ingelsberg 17 b
D- 85604 Zorneding
Deutschland / Germany
Tel.: +49 (0)8106 - 2461-86
Fax: +49 (0)8106 - 2461-88
E-Mail: auktion@hwph.de

 


<< Lote anterior << Vista general del catálogo >> Lote siguiente >>
Lote
1384
Título
Hanomag AG
Lugar(es)
Hannover
País
Deutschland
Región
Deutschland
Descripción
Hannover, November 1988, Aktie über 50 DM, #273, 21 x 29,7 cm, grau, orange, ocker, schwarz, rückseitig stempelentwertet, Abbildung eines Baggers und einer Raupe, Frontansicht der um 1900 neu erbauten Hauptverwaltung.
Conservación
EF
   
Hanomag AG
 
Historia (Alemán)
Die Gesellschaft wurde bereits 1835 von Georg Egestorff als Maschinenfabrik und Eisengießerei Georg Egestorff in Hannover gegründet. Zunächst wurden Dampf- und Werkzeugmaschinen hergestellt. 1846 verließ die erste Lokomotive die Fertigungshallen. 1871 wurde dann die Hannoversche Maschinenbau-Aktien-Gesellschaft gegründet. Hanomag entwickelte sich bald zur größten und führenden Lokomotivfabrik in Deutschland. 1924 startete das Unternehmen mit der Produktion von Traktoren und 1931 wurde der Bau von Lokomotiven schließlich eingestellt. Von 1946 wurden nur noch LkW, Traktoren und in der Folgezeit auch Nutzfahrzeuge und Baumaschinen wie Bagger, Planierraupen etc. hergestellt. Nach einer Insolvenz wurde die Auffanggesellschaft in den 1990er Jahren von Komatsu übernommen.
 
Por favor ponga también atención a nuestras mejores piezas de subasta:
 
       
Lote
Título
Fecha
Primera oferta