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Lote
40
Título
New-York and Harlem Rail-Road Company
Lugar(es)
New-York
País
USA
Región
Amerika
Descripción
New-York, 10.04.1850, 25 Preferred Shares á US-$ 50, #1404, 19 x 26,8 cm, rot, beige, 0,5 cm langer Randeinriss, minimal gebräunt, Vignette mit Uralt-Zug.
Descripción (Inglés)
New-York, 10 April 1850, 25 Preferred Shares á US-$ 50, #1404, 19 x 26.8 cm, red, beige, 0.5 cm tear, minimal browned, vignette with old train.
Conservación
VF+
   
New-York and Harlem Rail-Road Company
 
Historia (Alemán)
Die New York and Harlem war sicher eine der bekanntesten Vanderbilt-Eisenbahnlinien. Sie war die erste größere Investition des alten Commodore im Eisenbahnsektor. Nachdem er den Kampf gegen seinen ewigen Widersacher Daniel Drew um die Vorherrschaft bei dieser enorm wichtigen Linie gewonnen hatte, übergab er seinem Sohn William H. Vanderbilt den Posten des Präsidenten. William Henry Vanderbilt (1821-1885) war der Sohn des legendären Commodore Cornelius Vanderbilt. William fing seine Karriere in einem Bankhaus an der Wall Street an. Gesundheitliche Gründe verschlugen ihn jedoch später wieder nach Staten Island. Dort war er zunächst als Farmer tätig. Diese unternehmerischen Fähigkeiten überzeugten seinen Vater. Daher übertrug er ihm die Leitung der Staten Island Rail-Road Company. Später setzte ihn sein Vater als Vizepräsident bei der Harlem-Linie ein. Bald war William Chef der wichtigsten Hudson-Linie. Nach dem Tod des Commodore übernahm William H. Vanderbilt die Herrschaft über das Familien-Imperium.
Historia (Inglés)
The New York and Harlem was one of the best known railroads of the Vanderbilt Clan. It was the first big investment which the Commodore did in the railway industry. After the Commodore did win the fight for the New York and Harlem against his rival Daniel Drew he installed his son William H. Vanderbilt as President. William Henry Vanderbilt (1821-1885) was the son of the legendary Commodore Cornelius Vanderbilt. William commenced his career in a bank company in Wall Street. Health reasons, however, took him away back to Staten Island. Afterwards, he was working as farmer. These entrepreneurial skills convinced his father. That is why he handed over the management of the Staten Island Rail-Road Company to him. Later on, his father appointed him vice-president in the Harlem-Line. Soon enough, William was head of the most important Hudson-Line. After the death of the Commodore, William H. Vanderbilt took over the power of the family empire.
 
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Lote
Título
Fecha
Primera oferta
 
115 Stad Culemborg 21.03.1788 -
129 Actienbrauerei Augsburg 04.04.1912 -
130 Aktiengesellschaft Union Vereinigte Zündholz- & Wichsefabriken 31.04.1925 -
134 Augsburger Handels- und Gewerbebank (Viehmarktbank) AG 31.12.1924 -
215 Stadt Augsburg 01.06.1908 -
216 Stadt Augsburg 02.03.1897 -
243 Actien-Gesellschaft für Tapeten-Fabrikation zu Nordhausen 01.09.1871 -
273 Chemische Fabrik Berlin-Charlottenburg AG 18.10.1871 -
592 Compagnie de New-Yorck 28.06.1793 -
593 Oude West-Indische Compagnie 10.11.1662 -
594 Oost-Indische Compagnie (V.O.C.) 02.02.1740 -
595 Zuid Zee Compagnie 17.01.1792 -
596 Grand Junction Canal Company 16.09.1793 -
597 Real Compañia Guipuzcoana de Caracas 10.12.1729 -
598 Real Comp. de Comercio Establecida en Barcelona 28.06.1762 -
600 Societá Anonima dell'Elettro-Tessitura (Invenzione Bonelli) 31.08.1854 -
601 Foreenede Pram- og Steenförer-Laug 16.03.1785 -
602 Kongelige Octroijerede Danske Asiatiske Compagnie 21.03.1835 -
603 Americaansche Fondsen 01.01.1818 -
604 Actien-Gesellschaft des Pilsner Badhauses 04.07.1836 -
606 Phorus d. i. Erste Holzverkleinerungs-Anstalt 15.03.1824 -
607 Bank of New South Wales 31.05.1832 -
608 Bank of England 09.03.1756 -
610 Kawasaki-Meguro Ltd. 00.00.1963 -
611 Balkies Limited 20.03.1922 -
612 Fabrica de Faiancas das Caldas da Rainha 30.06.1884 -
613 Malz-Fabrik Mellrichstadt 30.12.1883 -
614 Vereinsbrauerei 16.06.1896 -
615 Aktienbrauerei zum Hasen vorm. J. M. Rösch 11.02.1899 -
617 Neue Augsburger Kattunfabrik 16.08.1889 -
618 Zwirnerei & Nähfaden-Fabrik Göggingen 01.01.1873 -
619 Wolfram Lampen AG 21.03.1906 -
620 Augsburger Segler-Club 01.01.1908 -
621 Bergbau- und Hütten-Actien-Gesellschaft zu Stolberg am Harz 01.07.1861 -
622 Warsteiner Gruben- und Hütten-Verein 11.02.1873 -
623 Kalk-, Kalkstein- und Marmor-Industrie-Commandit-Actien-Gesellschaft unter der Firma Friedrich Carl Remy & Comp. 16.05.1857 -
624 Zuckerfabrik Offstein 27.03.1899 -
625 Deutsch-Ueberseeische-Elektricitäts-Gesellschaft 00.03.1910 -
626 Königsteiner Papierfabrik 01.05.1872 -
627 BAVARIA, Schiffahrts- u. Speditions-AG 31.01.1919 -
628 Schiffswerfte und Maschinenfabrik (vormals Janssen & Schmilinsky) A.-G. 24.08.1888 -
629 Deutscher Verein vom heiligen Lande 01.10.1908 -
632 Linde Air Products Company 13.12.1911 -
633 Maschinenfabrik Esslingen 07.02.1882 -
634 Aktiengesellschaft "Friture" 00.00.1915 -
635 Aktien-Gesellschaft "Volta" / Société Anonyme "Volta" 00.00.1913 -
636 Société de la Manufacture Prokhorovsky Trekhgorny Montée par Actions / Prokhorovsky Trekhgorny Manufactory Company, Limited 00.00.1914 -
637 St. Petersburger Privat-Handels-Bank / Banque de Commerce Privée de St. Pétersbourg / St. Petersburg Joint-Stock Comm. Bank 00.00.1898 -
638 Gesellschaft des Orechowski Zuckerrüben- und Raffineriewerks 00.00.1911 -
639 Gouvernement Impérial de Russie - Emprunt Extérieur 5 % 1877 24.11.1877 -
640 Grosse Russische Eisenbahn / Grand Russian Railway Company / Grande Société des Chemins de Fer Russes o. D. -
641 Société d’Industrie d’Irinovka-Schlusselbourg / Irinowka-Schlüsselburger Industriegesellschaft 00.00.1911 -
665 Aktiengesellschaft Russische Agentur (Russagen) 00.00.1917 -
708 Wolga-Bugulma Eisenbahn-Gesellschaft ca. 1908 -
718 Gesellschaft für Glas-Industrie J. Rüting 00.00.1897 -
727 Russland 27.02.1898 -
728 Russland 24.12.1910 -
771 Gesellschaft auf Anteilen unter dem Namen "Gemeinwohl" 00.00.1916 -
782 Banque de Youriev 00.05.1913 -
835 USA - State of Connecticut - Revolutionary War Pay Order [32 Stück] -
2151 République Chinoise - Chemin de Fer Lung-Tsing-U-Hai (Kuhlmann 280) [4 Stück] 00.00.1913 -
2152 République Chinoise - Chemin de Fer Lung-Tsing-U-Hai (Kuhlmann 280) [9 Stück] 00.00.1913 -